Helferverein Juliusspital schenkt Verkaufsstand

Juliusspital VerkaufsladenSeit kurzem besitzt das Senioren- und Pflegeheim Juliusspital eine neue Attraktion: Im Foyer der Einrichtung ist ein kleiner Verkaufsladen aufgebaut.

Finanziert und angeschafft hat ihn der Helferverein Juliusspital e. V., der seit vielen Jahren die Einrichtung zusätzlich in finanzieller und sozialer Hinsicht unterstützt. Das „Hüttle“ wurde als adventlicher Verkaufsstand mit Glühwein, Apfel- und Kinderpunsch sowie frisch gebackenen Waffeln für die Bewohnerinnen und Bewohner eingeweiht.

Nach der Weihnachtszeit soll das Häuschen als Einkaufsladen ganzjährig stehen bleiben. „Die Idee kam von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern selbst“, sagt Heimleiterin Dagmar Schirling. „Sie hatten sich gewünscht, selbst einkaufen gehen zu können. Wir planen, den Verkaufsstand ab Januar zweimal pro Woche zu öffnen und bieten kleinere Dinge wie Süßigkeiten, Wolle, Zeitungen etc. zum Kauf an.“ Schirling wendete sich an Andrea Ziska, erste Vorständin des Helfervereins, die die Anschaffung ermöglichte. „Wir danken dem Helferverein Juliusspital ganz herzlich für das Engagement und die Spende“, bedankte sich die Heimleiterin.

Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern freuten sich (v.li.): Heimleiterin Dagmar Schirling, Magdalena Dünisch, ehrenamtliches Mitglied des Helfervereins, Daniela S., Justina H., gerontopsychiatrische Fachkräfte, Heide-Maria R., Bewohnerfürsprecherin sowie Bewohner Elmar W..

Juliusspital Verkaufsladen 2

Juliusspital Verkaufsladen 3