Stimmungsvolles Weihnachtskonzert in der Klosterkirche

St Danielschor 2.12.2017Bereits zum zweiten Mal gastierten der Moskauer St. Daniels Chor in der Klosterkirche Münnerstadt. Diesmal kamen die Männer um Chorleiter Dr. Vladislav Belikov zu einem Adventskonzert in die Klosterstadt.
Neben Bewohnern des Senioren- und Pflegeheims Juliusspitals und des Betreuten Wohnens Haus St. Michael kamen zahlreiche Münnerstädter zu dem Konzert mit freiem Eintritt.

Archimandrit und Augustiner-Pater Dr. Gregor Hohmann OSA begrüßte die rund 200 Musikliebhaber.

Diesmal hatten die vier ausgebildeten Musiker, neben russischer und westlicher Volks- und Kirchenmusik, viele stimmungsvolle Adventslieder im Gepäck.

„Das war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung des Juliusspitals und der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung. Wir hoffen etwas von diesem weihnachtlichen, friedlichen Zauber begleitet Sie und uns alle durch die Weihnachtszeit “ resümierte Dagmar Schirling, Gesamtleiterin der Juliusspital-Einrichtungen in Münnerstadt.