Vorweihnachtliche Klänge erfüllen Klosterkirche - Moskauer St. Daniels Chor zu Gast in Münnerstadt

St. Daniels Chor 04.12.2017 WEBMusikalischer Glanz der besonderen Art erfüllt am 04.12.2017 die Münnerstädter Klosterkirche.
Der russische St. Daniels Chor gastiert an diesem Montag ab 17 Uhr, im Zuge seiner Adventstour durch Europa, in der stimmungsvollen Augustiner-Kirche. Die vier ausgebildeten Musiker, unter Leitung von Dr. Vladislav Belikov, folgen dem Ruf der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung nach Münnerstadt und präsentieren Stücke aus dem reichhaltigen Schatz russischer und westlicher Volks- & Kirchenmusik.

Während ihrer bereits 20-jährigen Konzerttätigkeit erklangen ihre beeindruckenden Töne bisher insbesondere in Kirchen und Kathedralen.

„Wir möchten den Menschen den überaus reichen Traditionsschatz russischer Kunst und Kultur nahebringen. Eine besondere Motivation unsere Musik zu verbreiten, liegt in der Kontaktpflege mit Menschen der älteren Generation. Vor allem Menschen in Kranken- und Hospizhäusern können oftmals aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation unsere Konzert- und Gottesdienstauftritte nicht mehr besuchen. Deswegen komme ich mit meinen Sängern gern zu ihnen“ schildert der Moskauer Chorleiter Dr. Belikov sein Anliegen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Münnerstädter Senioren- & Pflegeheim Juliusspital die Rolle des Konzert-Gastgebers übernimmt.

Am Tschaikowsky Konservatorium gilt der studierte Musiker Dr. Belikov in Fachkreisen inzwischen als Spezialist für russisch-orthodoxe Kirchenmusik. Der St. Daniels Chor möchte mit seinen stimmungsvollen Konzerten zum Innehalten im Alltag der hektischen Betriebsamkeit und zum Befassen mit geistlichen Werten einladen.

Alle Musikliebhaber sind herzlich zu dem Konzert eingeladen und dürfen sich auf klangvolle Momente der Auszeit und Besinnung freuen.

Der Eintritt ist kostenfrei.